Eine tolle Stimmung herrscht immer beim Kinderfasching

Erstmalig wurde am 25.02.1979 im Lindengarten Kinderfasching gefeiert. Leider ist nicht mehr bekannt, wer das Prinzenpaar war. 1980 regierten Christina Hauke und Detlef Brüdigam über die närrischen Kinder Dabendorfs. Auch eine Kinderbüttenrede wurde von Janet Kaufmann gehalten.
Kerstin Michael sprach in einer 2. Büttenrede über "Jugendliche in der Schule". 1981 leitete erstmals der Kinderelferrat die Veranstaltung. Als Kinderprinzenpaar führten Petra Koch und Andreas Freier durch das Programm. 1982 wurde Olaf Manthey Kinderpräsident und an seiner Seite standen Katja Richert geb. Töpper und Rene Warkus auf der Bühne. 1983 wurde der Kinderfasching von der Schule organisiert. Besonders sind in diesem Zusammenhang die Leistungen von Herrn Hahner zu erwähnen, der viele Texte, Skripte und Büttenreden für die kleinen Karnevalisten schrieb. Tanzgruppen begeisterten die kleinen Zuschauer. 1984 wurde vorläufig das letzte Mal mit einem Kinderprinzenpaar und Elferrat gefeiert. von 1985 - 1991 wurde der Kinderfasching vom "Großen Elferrat" oganisiert. Das große Prinzenpaar regierte während dieser Zeit auch über die Kinder. Erst 1992 wurde der alte traditionelle Kinderfasching wieder zum Leben erweckt. Es wurde wieder richtig gefeiert mit Prinzenpaar, Elferrat und Zeremonienmeister. In den nächsten Jahren regierten folgende Prinzenpaare.
1993 Jessica Martin und Rene Hoffmann
1994 Kristin Kaiser und Sebastian Mellin
1995 Melanie Schultze und Christian Herrmann
1996 Nancy Wickert und Florian Polley
1997 Shara Mücke und Sven Schwertfeger
1998 Anika Freier und Sebastian Schulze
1999 Nicole Reimann und Sven Dopatka
2000 Christin Noack und Jan Ziedrich
2001 Laura Wickert und Patrick Schmidt
2002 Annabell Warkus und Tom Braun
2003 Josefine Jahre und Alexander Biegel
2004 Linda Blümchen und Tristan Badenhoop
2005 Isabelle Weimann und Maximilian Schulze
2006 Lisa Wick und Steffen Sommerfeld
2007 Anne Giese und Phillipp Badenhoop
2008 Isabell Badenhoop und Fabio Schuhmann
2009 Anna Kling und David Neumann
2010 Natalie Neumann und Timo Hocke
2011 Svenja Manthey und Timm Kutzner
2012 Mandy Schulze und Tobias Rothe
2013 Romy Kerbs und Marcel Heckmann
2014 Annmarie Geese und Paul Tucholsky
2015 Céline Reimann und Kay Franke
2016 Sophi Flöter und Benjamin Wessel
2017 Fabienne Essebier und Cyrill Sonnek

Die Organisation haben die lieblichen Weiber des DKC übernommen. Höhepunkte sind immer die Polonaise, das Wissensquiz, sowie die leckeren Pfannkuchen vom Imbiss Ina Biegel und Bäckerei Wolter aus Kallinchen. In jedem Jahr gibt es einen Überraschungsbonbon für unsere Kleinen. So gastierten schon Clowns, Zauberer, Artisten, ein Tierzirkus und eine Puppenbühne bei uns. Begeistert sind die kleinen Narren immer von unseren berühmten Knetluftballons.
Der Kinderfasching wird von unseren Nachwuchsnarren begeistert angenommen und uns ist es eine Freude ihn vorzubereiten.


Marina Freier und Sylvia Wickert